Qualitätsmanagement und Zertifikate

Eine hohe Qualität von Schweizer Produkten hat seit jeher grosse Tradition und ist auch in unserem Unternehmen ein zentraler Punkt. Besonders bei kritischen Projekten in den Bereichen Sicherheit, Überwachung, Zugkommunkation, usw. sind allerhöchste Qualitätsansprüche gefordert. Und dies zurecht!

Um diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, sucht ErvoCom Geschäftspartner, welche die selben Philosophien pflegen. Ein gutes Beispiel hierfür ist unser Leiterplattenproduzent Graf Elektronik. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Leiterplattenproduktion ist ein enormes Know-How vorhanden. Das wird verwendet, um uns für jedes einzelne Produkt kompetent zu beraten. Produktionsstatistiken können auf Knopfdruck abgerufen und Resultate von der maschinellen Sichtprobe oder der Flying-Probe eingesehen werden.

Normal iso9001

ErvoCom AG ist seit 14. Dezember 2009 für die Bereiche Marketing und Verkauf, Projektierung und Entwicklung von Kommunikationssystemen gemäss Anforderungen des Qualitätsmanagement nach ISO9001:2008 zertifiziert. 

Mit dieser Zertifizierung haben wir einen wichtigen Schritt getan, um für uns und unsere Kunden den Qualitäts-Level weiter zu erhöhen und die Arbeitsprozesse zu verbessern.

Die erfolgreiche Rezertifizierung im Jahr 2015 zeigt, dass wir mit unseren Arbeitsprozessen und der Qualitätssicherung noch immer auf Kurs sind und diese auch stetig verbessert werden.

Normal sef label

SEF4KMU. Nach dem Prinzip «Unternehmer für Unter­nehmer» unterstützt das Swiss Economic Forum (SEF) seit drei Jahren wachstumsorientierte Firmen in Strategie­ und Finanzierungsfragen. Besonders erfolg­sversprechende Unternehmen werden mit dem Quali­tätslabel «SEF.High­Potential KMU» ausgezeichnet und erhalten Zugang zu einer erleichterten Finanzierung und Unterstützung im Risikomanagement. SEF4KMU wird vom SEF gemeinsam mit Allianz Suisse, UBS, dem Institut für Geistiges Eigentum (IGE) und Swissmem getragen.

«Eine hohe Kundenorientierung und die Technologieführerschaft in unserer Marktnische sind für uns zentral», meint ErvoCom CEO Erich Vogt. «Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie bestätigt uns in unserer Strategie und ist ein Ansporn für die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens».

Normal betriebssicherheitserkl rung page 1

ErvoCom hat vom eidgenössischen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS die militärische Betriebssicherheitserklärung erhalten. Das Unternehmen wurde dabei in personeller wie auch materieller Hinsicht überprüft. Dank dieser Betriebssicherheitserklärung kann ErvoCom verschiedene klassifizierte Projekte vom VBS im Bereich der Telekommunikation realisieren.